You are currently viewing Verein Swiss Tattoo Museum Basel – Mitteilung betreffend Nichteröffnung

Verein Swiss Tattoo Museum Basel – Mitteilung betreffend Nichteröffnung

Offizielle Stellungnahme

An unsere Mitglieder, Freunde, Fans und Medien,

Der Verein Swiss Tattoo Museum Basel hat an der Steinentorstrasse 26 in 4051 Basel eine gewerbliche Liegenschaft gemietet. Mit sehr viel Einsatz und Engagement sowie mit erheblichen Investitionen wurden die Räume wieder instand gestellt. Im Juni 2021 hätte das Tattoo Museum eröffnet werden sollen.

Stattdessen ist man von den Behörden darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Vormieter nicht bewilligte Einbauten vorgenommen haben. Zudem sind verschiedene von der Vermieterschaft zugesagte Arbeiten nicht erledigt worden. Eine Eröffnung des Museums war unter diesen Umständen leider nicht möglich. Ein Schreiben des Anwalts des Vereins an die Liegenschaftsverwaltung vom 16. September 2021 ist bis heute nicht beantwortet worden.

Für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis danken wir Ihnen bestens.

Dave Holm, Präsident / Direktor des Vorstandes

Please follow and like us:
Pin Share